Please enable JS

ÜBER UNS

DAS TEAM IM ÜBERBLICK

ÜBER UNS

Unser Dentallabor gründet sich auf den Betrieb von Herrn Joachim Goldmann; Zahntechnikermeister in Dillenburg seit 01.05.1949. (Handwerksrolleneintrag 12.10.1953).

Seit dem 07.08.1991 wurde der Betrieb durch den Zahntechnikermeister Frank Brückel, zunächst noch unter der Firmierung Goldmann-Zahntechnik GmbH, als neuer Inhaber u. Geschäftsführer weitergeführt. Die Belegschaft wurde seinerzeit komplett übernommen und auch heute gehören noch immer Mitarbeiter aus „Goldmanns Zeiten” zu unserem Team.

Im April 1997 änderte sich der Name in Brückel-Zahntechnik GmbH. Die Räume in Dillenburg wurden zu klein und wir beschlossen 1998 in das verkehrsgünstig gelegene Gewerbegebiet von Herborn-Hörbach an der A45 (Ausfahrt Herborn West) umzuziehen.
Die neue professionelle Laboreinrichtung MASTERspace von KaVo Dental wurde großzügig geplant und im Laufe der Jahre stetig mit neuen Technologien, weiterem Equipment und seit 2005 mit Begeisterung für die digitale 3D-Zahntechnik, zukunftsorientiert verstärkt.

Mittlerweile ist unser Dentallabor komplett digitalisiert und ein System Administrativer Workflow ermöglicht mehr Qualitätssicherheit und Wirtschaftlichkeit.

Bis heute besteht unsere Belegschaft aus qualifizierten Zahntechnikermeistern, Zahntechnikern, Zahnmedizinische Fachangestellte und Auszubildende im Berufsbild Zahntechniker/in. Kontinuierliche Investitionen ebenso die Aus und Weiterbildung bis zur höchsten Qualifizierungsstufe, geben Zahnärzten und Patienten die Gewähr dass sich die Leistungsfähigkeit unseres Dentallabors immer auf dem jeweils aktuellen Stand befindet!

FIRMENGRÜNDUNG
MAI 1949

HANDWERKSROLLENEINTRAG

Gründung in Dillenburg durch Herrn Joachim Goldmann, Zahntechnikermeister (Handwerksrolleneintrag 12.10.1953).
195312.OKT

ÜBERNAHME DURCH FRANK BRÜCKEL

Übernahme durch Herrn Frank Brückel, Ztm. / Gründung der Goldmann-Zahntechnik GmbH.

199107.AUGUST

NAMENSÄNDERUNG

Namensänderung in Brückel-Zahntechnik GmbH.

199701.JANUAR

UMZUG

Umzug in das Gewerbegebiet in 35745 Herborn (A45 - Ausfahrt Herborn West).

1998

DIGITALES ZEITALTER

Start in die digitale 3D-Zahntechnik mit KaVo Everest® CAD/CAM Technologie.

2005

FRÄSZENTRUM

Erweiterung KaVo Everest® CAD/CAM Fertigungszentrum.

2007

SYSTEMERGÄNZUNG

Stetige Intensivierung des digitalen Workflow und Systemergänzung mit weiteren CAD/CAM-Systemen für noch mehr Qualitätssicherheit und Wirtschaftlichkeit.

2008-2015

JUBILÄUM

2016 Jubiläum „25 Jahre Brückel-Zahntechnik GmbH“ seit der Übernahme in 1991.

2016
GEGENWART
NOCH FRAGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS!